Wir freuen uns, wenn Sie ihre Ware bei uns verkaufen möchten!

Flohmarkttermine / Anfragedatum

  • 14.5 / –
  • 11.6 / –
  • 9.7 / –
  • 13.8 / –
  • 10.9  / –


Informationen für Verkäufer

Verkaufsplätze

  • Standkosten werden nicht erhoben. Über eine kleine Spende (vor Ort – am Tag der Veranstaltung) an unseren Förderverein (Freunde und Förderer des Behindertenzentrums Dr.Dormagen-Guffanti) würden wir uns sehr freuen.
  • Gewerbliche Verkäufer sind nicht erlaubt.
  • Verbotene Artikel: Waffen (auch Taschenmesser), gewaltverherrlichende, rassistische, pornografische Gegenstände (alle vom Gesetzgeber untersagte Waren).
  • Eine Anfrage für einen Verkaufsplatz ist nur über unser Formular (nicht telefonisch) möglich. Das Formular ist meist ca. 4 Wochen vor der jeweiligen Veranstaltung online. Die genauen Termine zur Anfrage sehen Sie hier.
  • Pro Anfrage für einen Verkaufsplatz (über unser Formular) wird max. 1 Platz (3 Meter breit) vergeben.
  • Die Öffnungzeiten der Stände ist von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr (Verkaufen von Ware ist nur in dieser Zeit erlaubt). Der Abbau  darf erst ab 15.00 Uhr  erfolgen (vorheriger Abbau nicht möglich !!!!).
  • Bitte sagen Sie frühest möglich ab, wenn Sie Ihren zugesagten Verkaufsplatz nicht in Anspruch nehmen.

Auto und Parkplatz

  • Von 8.00 Uhr bis 10.30 Uhr kann das Gelände befahren werden. Sie können also mit ihrem Auto bis vor ihren Verkaufsplatz heranfahren. Bis 10.30 Uhr müssen Sie dann Ihr Fahrzeuge vom Gelände entfernt haben.
  • Das Auto bitte direkt ausladen, auf dem Händlerparkplatz abstellen und erst dann mit dem Aufbau des Standes beginnen.
  • Der Händlerparkplatz ist direkt neben dem Hauptareal (wenige Meter von ihrem Stand entfernt).
  • Befahren des Geländes ist nur auf den dafür vorgesehenen Wegen (nicht mit dem Auto über die Rasenfläche fahren) erlaubt.

Unbedingt zu beachten

  • Der komplette Müll der Verkäufer muß wieder mitgenommen werden (darf nicht in den Mülltonnen auf dem Gelände entsorgt werden!)
  • Betreten und Befahren des Geländes ist auf eigene Gefahr.
  • Wir übernehmen als Veranstalter keinerlei Haftung für die Interaktion zwischen Käufer und Verkäufer.
  • Es werden weder Tische noch Wetterschutz zur Verfügung gestellt. Bitte denken Sie ggf. auch an Sonnenschutz.
  • Den Anordnungen der Mitarbeiter ist Folge zu leisten.

Gut zu wissen

  • Wir sind ein Inklusionsprojekt – kein kommerzieller Flohmarktveranstalter.
  • Am Tag der Veranstaltung kann es zu Staubildung kommen – zeigen Sie bitte Verständnis.
FAQ

Anfrageformular für den 10.9.2017

Hiermit möchte ich:

1 Verkaufsplatz (3m breit)
für den Flohmarkt am 10.9.2017 (11- 15 Uhr) anfragen.

Bitte lesen Sie zuerst die Informationen für Verkäufer
bevor Sie einen Verkaufsplatz anfragen.

Hinweise:

  • Bitte achten Sie auf das korrekte Ausfüllen der Felder – sonst können wir ihr Anfrage leider nicht bearbeiten.
  • Im letzten Jahr waren die Verkaufsplätze bereits nach wenigen Minuten vergeben – bitte zeigen Sie Verständnis, wenn Sie keinen Platz mehr bekommen haben.
  • Nach Prüfung der Verfügbarkeit erhalten Sie (am selbigen Tag) auf ihre Anfrage eine Zu- oder Absage per email. Bitte überprüfen Sie ggf. auch ihren Spam-Ordner.
  • Wir sind ein Inklusionsprojekt. Bitte gehen Sie achtsam mit dem Gelände und den Menschen, die hier leben, um.


FAQ – Häufig gestellte Fragen

1) Ich habe sofort, nachdem das Formular online war, meine Anfrage gesendet. Warum habe ich keinen Platz mehr bekommen?
Der Bedarf nach Plätzen ist deutlich höher, als Plätze bei uns vorhanden sind. Im letzten Jahr waren die Plätze bereits nach wenigen Minuten vergeben.

2) Ich würde gerne telefonisch einen Platz für den … anfragen.
Alle Plätze werden nur online (über unser Anfrage-Formular) vergeben. Die genauen Anfragetermine finden Sie hier.

3) Ich bin am Anmeldedatum im Urlaub/ habe keine Zeit /habe kein Internet / habe letztes mal schon keinen Platz bekommen / weiß nicht ob ich es pünktlich schaffe ect.. Kann ich nicht vorreservieren bzw. habe ich Vorrecht auf einen Platz?
Leider nein.

4) Ich habe soeben eine Verkaufsplatz über ihr Formular angefragt –  Wann bekomme ich Antwort?
Sie bekommen noch am selbigen Tag auf ihre Anfrage eine  Zu-/ Absage per email.

5) Was kostet der Standplatz?
Es gibt keine Standgebühr. Über eine kleine Spende (vor Ort – am Tag der Veranstaltung) an unseren Förderverein (Freunde und Förderer des Behindertenzentrums Dr.Dormagen-Guffanti) würden wir uns sehr freuen.

6) Ich habe keinen Platz mehr bekommen. Haben Sie nicht noch irgendwo etwas Platz übrig – gerne auch weniger als 3 Meter.
Alle Plätze sind 3 Meter breit. Leider haben wir nicht mehr Plätze,  als wir über unser Anfrageformular vergeben.

7) Meine Freundin / Bekannte und ich  haben jeweils eine Zusage für einen Verkaufsplatz erhalten. Wir hätten gerne die Plätze nebeneinander / die gleichen Plätze wie letztes mal.
Die Plätze werden erst am Morgen der Veranstaltung vor Ort vergeben und der Reihe nach aufgefüllt. Wenn Sie und Ihre Freundin / Bekannte zusammen bei der Anmeldung (am Tag der Veranstaltung – vor Ort) erscheinen, bemühen wir uns ihre Plätze nebeneinander zu legen. Können dies aber leider nicht versprechen.

8) Wo und wann bekomme ich meinen Verkaufsplatz (welcher mir per email bestätigt wurde) zugewiesen?
Am Morgen der Veranstaltung – vor Ort bei der Anmeldung (Die Anmeldung passieren Sie automatisch, sobald Sie das Gelände befahren)

10) Wo kann ich, nachdem ich ausgeladen habe, mein Auto abstellen
Jeder Verkäufer bekommt einen Parkplatz auf dem Händlerparkplatz. Dieser befindet sich direkt nebem dem Hauptareal – wenige Meter von ihrem Stand entfernt.

11) Ich habe keinen Platz mehr bekommen – haben Sie eine Warteliste (falls jemand abspringt), auf der ich mich eintragen kann?
Wir bieten nur den ersten zehn Formular-Anfragen, welche keinen Platz mehr bekommen, einen Platz auf der Warteliste an.